HomeBerichteSportgala Herne 2017

17.03.2017 - Sportgala Herne        

Sportgala Herne

HTT 11 belegt Platz 3 bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres!

Am Freitag, dem 17.03.2017, war es wieder soweit. In festlichem Rahmen wurden auf der Sportgala im Kulturzentrum Herne zahlreiche SportlerInnen und Mannschaften der Stadt für ihre Leistungen und Verdienste im vergangenen Jahr ausgezeichnet.
Wieder aufgestellt in der Kategorie „Beste Mannschaft“ war das Herner Triathlon Team, das sich im vergangenen Jahr auf vielfältige Weise präsentiert hatte - besonders aber durch den Aufstieg und die Teilnahme der ersten Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga, sowie die Qualifikation von gleich vier Vereinsmitgliedern bei der Langdistanz-WM auf Hawaii im vergangenen Oktober. Doch auch der Klassenerhalt der Damen in der NRW-Liga und die Liga-Starts in der Verbands- und Seniorenliga bewiesen, dass das Herner Team in der vergangenen Saison vielseitig und gut aufgestellt war.
All diese Mühen, der Schweiß und die Tränen sollten dann gestern Abend belohnt werden. Katharina und Sven Abbing, Fuad Rugovac und Maik Bernhardt wurden für ihre überragenden sportlichen Leistungen bei der Ironman-WM in Kona ausgezeichnet, wo sich alle vier in einem über 2000 SportlerInnen umfassenden Teilnehmerfeld in einer wahren Hitzeschlacht bestens präsentiert und das harte Rennen allesamt auch beendet hatten. Maik nahm stellvertretend für die anderen die Auszeichnung entgegen - Katharina, Sven und Fuad befinden sich momentan bereits wieder im Trainingslager für die kommende Saison.

In der letzten Kategorie, der Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ konnte das Herner Team dann noch einmal jubeln - die Bürger der Stadt Herne sowie eine unabhängige Jury wählten die Triathlethen hinter dem Herner Eissportverein und den Ruderern vom RV Emscher auf Platz drei.
Es war ein gelungener Abend, bei dem der Sport einmal mehr ganz im Vordergrund stand und der, auch Dank der tollen Ergebnisse für das Herner Triathlon Team, sofort eine Extraportion Motivation für die kommende Saison verliehen hat.

 

Free business joomla templates

Herner Triathlon Team 11      Impressum    /    Kontakt