15.08.2014 - Regionalliga-Team wahrt Aufstiegschance nach Platz 5 in Hückeswagen

Bernhardt auf Platz 2 hinter Profi Till Schramm

Ein erneut bärenstarker Auftritt von Maik Bernhardt, der am Ende des Tages nur den Triathlon Profi Till Schramm ziehen lassen musste. Souverän meisterte Maik Bernhardt die Mitteldistanz in Hückeswagen in 3:56:54h und unterstrich erneut seine Klasse. Fuad Rugovac, der sich zur Zeit in der Vorbereitung auf den Ironman Mallorca befindet, ließ sich ebenfalls nicht lumpen und landete mit 4:06:04h auf Platz 12. Die Form für Mallorca scheint zu stimmen. Bastian Grund steuerte ebenfalls seinen Beitrag zum 5ten Gesamtplatz dazu und kam nach 4:23:44h auf Platz 36 ebenfalls mit einer Top Zeit ins Ziel. Etwas länger brauchte nur Michael Gniffke, der für den verletzten Sven Abbing einsprang. Nach 4:45:03h war dann auch sein Arbeitstag beendet und mit Platz 60 war er nicht unzufrieden, zumal es am Ende zu Platz 5 reichte.

Sollte beim letzten Start in Xanten Sven Abbing wieder am Start stehen ist definitiv von Platz 1-3 (Gesamt) alles drin.

Landesliga-Team auf Platz 24 – Chill erneut bester Herner

In der Landesliga Mitte ging es ebenfalls in Hückeswagen über die Sprint Distanz. Jan Chill, gerade aus dem Urlaub zurück, zeigte sich gut in Form und erreichte als bester Herner nach 1:18:24h auf Platz 72 das Ziel. Kurz danach “checkte“ Marc Rosin nach 1:19:01h auf Platz 76 ein. Nur 46 Sekunden und 4 Plätze später war dann auch Edgar Zirolies im Ziel (1:19:47h Platz 80). Und dann war da noch Olivia Masseck die bei Ihrer Liga-Premiere ihre Sache mehr als ordentlich machte. Nach 1:29:20h war der Tag auf der anspruchsvollen Strecke auf Platz 93 beendet.

Als Einzelkämpfer wagte sich Alex Fischer über die Mitteldistanz an den Start und beendete den WK nach 5:31:01h auf Platz 214 / AK 34.  

Unterm Strich ein erfolgreicher Tag für den HTT. Am wichtigsten war jedoch, dass sich kein(e) Athlet(in) auf der nassen Strecke verletzt hat, und alle Starter heil ins Ziel gekommen sind. 

Free business joomla templates

Herner Triathlon Team 11      Impressum    /    Kontakt