HomeBerichteBerichte 2014Westfalentriathlon

31.08.2014 - Westfalentriathlon: 6 x Podium in Dortmund – Christin Masseck auf 3. Abbing und Gniffke auf 4

7 der 8 gemeldeten Herner Triathleten gingen bei strahlendem Sonnenschein an den Start um die Sprintdistanz in Angriff zu nehmen. Als „Schnellster“ kam Michael Gniffke aus dem Dortmund-Ems Kanal, gefolgt von Christin Masseck. In weiterer Reihenfolge kamen Kalle Dietz, Marc Rosin, Olivia Masseck, Diana Thiet sowie Jörg Schmidt in die Wechselzone 1. Auf der Radstrecke lief es für Michael Gniffke am besten. Nach 33:43 min ging er als 6ter vom Rad auf die 5km Laufstrecke. Dort konnte er noch 2 Plätze gutmachen. Mit einer Laufzeit von 20:31min reichte es zu Platz 4 Gesamt und Platz 1 in der Altersklasse. Christin Massek legte mit 36:04min die zweitbeste Radzeit bei den Frauen hin und lief mit 22:50min auf Platz 3 Gesamt und sicherte sich ebenfalls Platz 1 in der Altersklasse. Ganz nebenbei war das die zweitschnellste Laufzeit aller HTTler auf der Sprintdistanz! Top! Diana Thiet sicherte sich ebenfalls den Altersklassensieg, Marc Rosin Platz 3 in seiner Altersklasse. Im Übrigen wechselte das Wetter während des Laufens von Sonnenschein zu Donner und Regen, was zur Folge hatte, dass alle Athleten gut erfrischt das Rennen beenden durften. 

Die Olympische Distanz begann wie die Sprintdistanz endete, im Regen. Mit einer kleinen Verzögerung 
gingen 7 der 9 gemeldeten Herner an den Start. Nach 1500 m Schwimmen war es Sven Abbing der nach knapp 27 Minuten als Erster die Verfolgung von Andreas Niedrig aufnahm. Ihm folgten Dirk Lohsträter, Michael Aßhauer, Alex Fischer, Christian Kropp sowie Martin Skaljic. Auf der Radstrecke ließ es Sven Abbing dann richtig krachen und flog mit fast 40kmh über die Strecke und stellte seinen Renner nach 1:01:05h ab. Den abschließenden Zehner beendete er unter 40min und kam nach 2:07:38h als Vierter ins Ziel. Den Altersklassensieg sicherte er sich noch nebenbei. Auf den weiteren Plätzen folgten dann Dirk Lohsträter, Alex Fischer, Christian Kropp und Michael Dierich. 

Free business joomla templates

Herner Triathlon Team 11      Impressum    /    Kontakt