HomeBerichteBerichte 2016Bericht Gladbeck 2016

  

29.05.2016 - ELE Triathlon in Gladbeck

- Tolger Arnold gewinnt auf der Sprint Distanz Die Mädels vom Sparda Bank Team absolvieren ersten Teamsprint -

Am gestrigen Sonntag stand für das Sparda-Bank Damen Team in der NRW-Liga der erste Teamsprint auf dem Programm. Die letzten Trainingseinheiten haben Petra Störbrock, Lene Grund, Katharina Abbing und Julia Jeromin gemeinsam absolviert, das Windschattenfahren trainiert und die Rad- und Laufstrecke vor Ort besichtigt. Der Fokus sollte bei dem Wettkampf ganz klar auf dem Rad- und Laufpart liegen, hatte man mit Petra eine starke Läuferin und Katharina eine starke Radfahrerin im Team. Die Taktik war von Beginn an klar, solange wie möglich zusammen Radfahren, dass man zu dritt fit auf die Laufstrecke gehen konnte. Der Plan hatte sich nach der ersten Radrunde im Park leider erledigt, hier verabschiedete Julia sich mit einem platten Vorderrad aus dem Rennen. Jetzt ging es nur noch darum ohne Defekt alle drei verbliebenen Mädels sicher in´s Ziel zu bringen. Katharina übernahm die gesamte Führungsarbeit auf dem Rad und zog zusammen mit Petra und Lene mit rasanten Tempo über die Laufstrecke. Mit 19:58min hatten die Mädels die schnellste Laufzeit über die 5km Runde durch den Wittringer Park. Am Ende sprang "leider" nur Platz 12 mit einer Gesamtzeit von 1:16:33h raus.

Tolger Arnold war etwas schneller unterwegs. Knapp verfehlte er die 1Stunde-Marke, siegte aber dennoch mit 2 min Vorsprung auf der Sprintdistanz. Nach etlichen gesundheitlichen Rückschlägen zu Beginn des Jahres scheint Tolger nun zu seiner gewohnten Form zurückgefunden zu haben. Auch in dem offenen Wettkampf legte ein HTT´ler die schnellste Laufzeit vor. 16:45min sagte die Uhr, was in Summe mit Schwimmen und Radfahren 1:00:51h ergab. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Tolger!

Es geht nun Schlag auf Schlag weiter. In der kommenden Woche ist der Großteil des Herner Triathlon Teams beim IRONMAN 70.3 Kraichgau am Start.

Tolger Arnold startet auf der Olympischen Distanz. Auf der Mitteldistanz geht´s für Katharina und Sven Abbing, Sebastian Biesalski, Bastian und Lene Grund, Jan Chill, Julia Jeromin, Olaf Meier, Christian Rachni und Petra Störbrock zur Sache...

Free business joomla templates

Herner Triathlon Team 11      Impressum    /    Kontakt